Logo Friseurweltweb
Friseurweltweb ist eine Partnerseite vom Friseurportal Friseur & Beauty.de

Pressenachbericht COSMETICA Berlin 2019

 
Pressenachbericht COSMETICA Berlin 2019 - Bild

Pressenachbericht COSMETICA Berlin 2019 auf Friseurweltweb

Farbenfrohes Herbst-Meeting in Berlin

November 2019. Das Messejahr neigt sich dem Ende zu und hat einen gelungenen Abschluss gefunden: Vom 16. bis 17. November 2019 begeisterte die COSMETICA Berlin insgesamt 10 593 nationale und internationale Fachbesucher. Diese fanden nicht nur eine große Ausstellervielfalt vor, auf der Agenda standen auch exklusive Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Rahmenprogramm am Meeting Point.


In den Hallen 18 und 20 waren rund 645 Firmen und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Fußpflege, Nails, Microblading, Permanent Make-up, Wellness, Interieur und Accessoires vertreten, die den COSMETICA-Besuchern ihre Sortimente und Dienstleistungen präsentierten.

Vor Ort zeigten sich zudem neun Top-Marken der professionellen Dienstleistungskosmetik – allesamt Mitglieder des Verband Cosmetic Professional e. V. Im VCP-Areal überzeugten die Firmen Alex Cosmetics, Charlotte Meentzen, Dalton Marine Cosmetics, Gertraud Gruber, Janssen Cosmetics, Jean d´Arcel, Lailique, Dr. Rimpler und Sothys Euro-Kosmetik mit ihrer Expertise und ihrem Produkt-Portfolio. Und auch dieses Mal konnten sich die Fachbesucher wieder bei der Suche nach einer passenden Institutsmarke unterstützen und kompetent für ihren Geschäftserfolg beraten lassen.

Wichtig für den Erfolg ist darüber hinaus eine kontinuierliche Weiterbildung. Fachlichen Input für Wissensdurstige gab es in insgesamt acht praxisorientierten COSMETICA-Workshops. Nach der theoretischen Unterweisung der Dozenten Beni Durrer, Brigitte Würfl, Eva-Maria Konwert, Aylin Kizilkaya, Marco Wojach, Annerose Cutivel und Ilka Graupner konnten die Teilnehmer unter deren kompetenter Anleitung das frisch Erlernte sogleich anwenden.

Ein vielbeachtetes Zusatzangebot auf der COSMETICA Berlin war die COSMETICA Hair- Lounge. Hier konnte man sehen, wie eng Kosmetik und Hairstyling miteinander verbunden sind. Auf der Bühne demonstrierten die Profi-Friseure Marco Wojach, Michael Lößel und Bennett Heine anschaulich, live und in lockerer Atmosphäre aktuelle Trends und moderne Haarschnitt-Techniken.

 

Pressenachbericht COSMETICA Berlin 2019

 

Der Meeting Point steht für Unterhaltung und Information. Hier wurde den Beauty-Profis ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, darunter Firmenvorträge und Behandlungsvorführungen. Impulsgebend waren die Ausführungen der Referenten Karin Otten und Oliver Schumacher, die unterschiedlichen Aspekten des Themas „Verkaufen“ beleuchteten. Natürlich durften auch die beliebten Schmink-Shows der Top-Visagisten Malu Wilz und Beni Durrer nicht fehlen, die dekorativen Techniken und Trends anschaulich vermittelten.

„Licht aus, Spot an“ hieß es am Samstagnachmittag, denn da sorgte das Finale des COSMETICA Newcomer 2019 für Aufsehen. Der anspruchsvolle Wettbewerb für kreative Jungvisagisten stand auch in diesem Jahr wieder unter der Schirmherrschaft von Beni Durrer. Während einer Live-Schminkdemonstration mussten die drei Finalistinnen an ihren Modellen einen Look zum Thema „Haute Couture“ vollenden, der mit der jeweils ausgelosten Robe der Berliner Textilkünstlerin Pia Fischer harmonierte. Eine unabhängige Fachjury kürte Melina Plotzki aus Garbsen zur Gewinnerin, sie wurde nach dem Live-Auftritt des Jongleurs und Entertainers Bart Hoving ausgezeichnet und begeistert gefeiert.

Der Branchennachwuchs war noch ein weiteres Mal Thema auf der COSMETICA Berlin, denn es fand auch die erste theoretische Prüfung für den COSMETICA Schul-Award 2020 statt.

Hier konnten sich die teilnehmenden Kosmetikschülerinnen und -schüler für die praktische Prüfung auf der COSMETICA Frankfurt (26. bis 27. September 2020) qualifizieren, die zugleich das Finale des Wettbewerbs ist.

Auch im nächsten Herbst trifft sich die Beauty-Branche wieder in der angesagten Metropole. Dann heißt es vom 14. bis 15. November 2020: „Herzlich willkommen auf der COSMETICA Berlin!“

Mehr Infos zur COSMETICA Berlin gibt es unter www.cosmetica.de.

 

 

Fotocredit: © A. Fabry/ KOSMETIK international Messe GmbH



Der Artikel wurde am 22.11.2019 im Original auf Friseur & Beauty.de unter dem Namen "Pressenachbericht COSMETICA Berlin 2019" veröffentlicht.
 
 
Hinweise zum Urheberrecht
Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
 
Copyright © 2015-2019 by Eduard Zielinski
 

Wir setzen dieses Cookie ein um Sie darauf hinzuweisen, dass wir Inhalte anderer Diensteanbieter in unsere Seiten einbinden (z.B. YouTube, Google). Diese Diensteanbieter setzen ggf. eigene Cookies, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie der Einbindung der Inhalte von Drittanbietern zu. Weitere Informationen unter: Hinweise zu Privatsphäre und Datenschutz

OK, verstanden