Logo Friseurweltweb
Friseurweltweb ist eine Partnerseite vom Friseurportal Friseur & Beauty.de

Den Blick nach vorne gerichtet: die neue Wild Beauty Akademie

 
Den Blick nach vorne gerichtet: die neue Wild Beauty Akademie - Bild

Den Blick nach vorne gerichtet: die neue Wild Beauty Akademie auf Friseurweltweb

Ein großes Tor, umgeben von grünen Hecken, öffnet sich.

Der Blick über einen schönen, parkähnlichen Garten fällt auf das Firmenlogo über der Eingangstür: „Wild Beauty“ steht in Versalien am Mauerwerk. „Herzlich willkommen in der Wild Beauty Akademie“, sagt Daniel Birke, Herr über die neuen Räumlichkeiten, zur Begrüßung. Die neue Akademie bietet Schulungen für Friseure – ob Kreativ-Workshop, um Inspirationen zu sammeln, Basics für Auszubildende, Business- Seminare für Saloninhaber oder intensive Fachseminare zu Cut, Color oder Styling. Alles ist möglich.


Den Blick nach vorne gerichtet: die neue Wild Beauty Akademie

Das Warten

„Ende September ging es endlich los und wir können die Räumlichkeiten hier so nutzen, wie geplant. Eigentlich wollten wir Mitte März mit den ersten Seminaren starten, doch von einem Tag auf den anderen musste ich alle Termine absagen. Das war schon hart“, erinnert Daniel Birke sich.

 

Die Alternative

Statt den Kopf in den Sand zu stecken, startete der Akademie-Leiter ein Digital-Education-Programm. Bestärkt wurde er hier durch die Firmeninhaber Noah und Mira Wild. Gemeinsam suchte man unmittelbar nach Möglichkeiten, um weiterhin der starke Partner für den Friseur zu sein und gleichzeitig auch die neuen Räumlichkeiten zu nutzen. Die Weiterbildung ins Web zu verlegen, war der logische Schritt.

 

Der Neuanfang

Jetzt, rund ein halbes Jahr später, konnte es losgehen. Im Rahmen eines kleinen Soft-Openings wurde die Weiterbildung ins reale Leben zurückgeholt: „Wir halten Seminare selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften ab. Die Friseure geben positives Feedback, freuen sich, endlich mal wieder rauszukommen“, sagt Daniel Birke.

 

Den Blick nach vorne gerichtet: die neue Wild Beauty Akademie

Auf in die Zukunft

Nicht nur in neue Projekte hat die Familie Wild investiert. Neben der Akademie wurden auch die Bürogebäude modernisiert. „Für uns ist das die logische Investition in die Zukunft. Sowohl extern als auch intern wollen wir keinen Stillstand“, erklärt Noah Wild (Sprecher der Geschäftsführung Wild Beauty GmbH). „Wir verstehen uns als modernes Beauty-Unternehmen mit Tradition, das spiegeln nun auch die Firmengebäude wider“, ergänzt Geschäftsführerin Mira Wild.

 

Den Blick nach vorne gerichtet: die neue Wild Beauty Akademie

Die Wiedereröffnung

Anders als sonst, unter strengen Hygieneregeln, eröffneten die Geschwister – gemeinsam mit Mutter Kristina, die 1995 mit Reinhold Wild die Distribution gründete – die neu gestaltete Wild Beauty GmbH. Hierfür luden sie Vertreter der Fachpresse nach Seeheim-Jugenheim ein und stellten Akademie wie Firmengebäude vor. Bei Häppchen und Drinks gab es eine Firmenführung sowie Präsentationen, die den Gästen zeigten, was die Zukunft des Seeheimer Unternehmens bereithält: Ein Partner, der die Zeichen der Zeit erkannt hat.

 

 



Der Artikel wurde am 17.10.2020 im Original auf Friseur & Beauty.de unter dem Namen "Den Blick nach vorne gerichtet: die neue Wild Beauty Akademie" veröffentlicht.
 
 
Hinweise zum Urheberrecht
Alle Inhalte dieser Seite – insbesondere die Texte, Fotografien (Lichtbilder) und Grafiken – sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Inhabern der jeweiligen Marken bzw. den Unternehmen, in deren Auftrag die Informationen veröffentlicht sind. Unter Lizenz veröffentlichte Inhalte dürfen nach den jeweils maßgeblichen Lizenzbedingungen verwendet werden. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht (z.B. das unerlaubte Einbauen der Inhalte auf die eigene Internetseite) ist gemäß §§ 106 ff. Urheberrechtsgesetz strafbar. Wer dagegen verstößt, muss mit kostenpflichtigen Abmahnungen rechnen und ggf. Schadensersatz leisten.
 
 
 
Copyright © 2015-2020 by Eduard Zielinski
 

Wir setzen dieses Cookie ein um Sie darauf hinzuweisen, dass wir Inhalte anderer Diensteanbieter in unsere Seiten einbinden (z.B. YouTube, Google). Diese Diensteanbieter setzen ggf. eigene Cookies, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie der Einbindung der Inhalte von Drittanbietern zu. Weitere Informationen unter: Hinweise zu Privatsphäre und Datenschutz

OK, verstanden