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25 Jahre Wild Beauty

 
25 Jahre Wild Beauty - Bild

25 Jahre Wild Beauty auf Friseurweltweb

25 Jahre Leidenschaft für Haare!

Bei diesem Unternehmen steht nicht nur „Wild“ drauf, hier steckt auch jede Menge „Wild“ drin. Zum 25-jährigen Jubiläum werfen wir einen Blick zurück auf eine Erfolgsgeschichte, die am 30.09.1994 begann:

25 Jahre Wild BeautyIn diesem Jahr gründete Reinhold Wild zusammen mit seiner Frau Kristina in seinem Wohnort Seeheim-Jugenheim die Wild Beauty GmbH, heute exklusiver Distributeur der friseurexklusiven Haarpflegemarken Paul Mitchell® und Kemon. „Zur Distribution von Paul Mitchell® war es gekommen, als eines Abends nach Reinholds Ausscheiden bei Goldwell ein amerikanischer Headhunter bei uns zu Hause anrief. Er erklärte Reinhold, dass John Paul DeJoria (Mitbegründer von Paul Mitchell®) ihn gerne zu einem Treffen einladen würde. Er hatte aber keine Managementposition anzubieten, sondern wir sollten für ihn selbstständiger Distributeur werden. Reinhold und ich waren sofort begeistert und somit nahm die Geschichte ihren Lauf“, erinnert sich Kristina Wild.

 

25 Jahre Wild BeautySeither ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und nähert sich der Umsatzmarke von 30 Millionen Euro: „Entscheidend für unseren kontinuierlichen Erfolg war und ist ganz sicher, dass unsere Kinder Noah und Mira auch den Weg in die Firma gefunden haben und zunehmend mehr Verantwortung übernahmen – was wir als Eltern nicht so einfach erwarten konnten. Heute, zwei Jahre nach Reinholds Tod, bin ich ganz besonders stolz, dass sich Noah und Mira als Geschäftsführer wunderbar ergänzen und unser Familienunternehmen erfolgreich weiterführen.“

 

25 Jahre Wild BeautyMittlerweile hält also das Geschwister- Team erfolgreich die Zügel in der Hand. Unterstützung erhalten die beiden aber nicht nur innerhalb des Firmenteams, sondern auch im privaten Umfeld. Noah ist seit 2014 mit Veronika verheiratet, die zuvor bei John Paul Mitchell Systems® in den USA für die Entwicklung der internationalen Märkte verantwortlich war. Mira ist seit 2015 mit Daniel verheiratet, der als Gebietsleiter für den bayerischen Raum zuständig ist. Auch die nächste Generation Wild steht schon in den Startlöchern, denn 2017 erblickte Christopher, Sohn von Veronika und Noah, das Licht der Welt.

 

25 Jahre Wild BeautyStillstand ist für die Geschwister ein Fremdwort: „Momentan bauen wir aufwendig um, damit unser Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet ist. Dabei bleibt der Grundriss aber identisch, denn das familiäre Umfeld soll definitiv bestehen bleiben“, sagt Mira Wild.

 

Auch an den Firmengrundsätzen wird festgehalten: „Friseurtreue ist unsere DNA. Wir glauben an die Beratungskompetenz des Friseurs. Friseure haben uns groß gemacht und für sie kämpfen wir. Dafür ist Exklusivität wichtig, denn wir wollen das, was wir machen, unter Kontrolle behalten. Deshalb verkaufen wir unsere Produkte nur mit direkter Beteiligung des Friseurs – ganz bewusst ohne Zwischenhändler, Groß- oder Versandhandel“, sagt Noah Wild.

 

Ein weiterer Grundstein für den jahrzehntelangen Erfolg sind auch die treuen Salonkunden:

25 Jahre Wild Beauty„Die Marke, das Sortiment, die Firma sind in den Jahren gewachsen, die Gesichter sind aber seit Jahren die Gleichen. Keine Tierversuche seit Tag eins, Charity- Aktionen und vieles mehr, sind keine hohlen Versprechungen, sondern Fakt. Auch wir als Salon sind gewachsen, haben stetig Auszubildende, die wir übernehmen und fördern. Wir haben einen treuen Kundenstamm, der uns als Salon und den Paul Mitchell Spirit liebt und schätzt“, sagt Peter Hartmann (Inhaber des Paul Mitchell Flagshipsalon haare bei Peter Hartmann in Offenbach).

 

Die Geschichte geht also weiter und die Wild Beauty freut sich schon auf die nächsten 25 Jahre: „Sie können sicher sein, bei uns bleibt es WILD!“ Happy Birthday Wild Beauty GmbH.



Der Artikel wurde am 30.09.2019 im Original auf Friseur & Beauty.de unter dem Namen "25 Jahre Wild Beauty" veröffentlicht.
 
 
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